Hier werden die hauptpolitischen Diskussionen geführt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welcher Politiker, ist euer Lieblingspolitiker ?
Welche Partei, ist euere Lieblingspartei ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Gegenwart:
Lieblingspolitiker: Dr. Gregor Gysi (Die Linke)
Lieblingsparteien: Die Linke
In der Vergangenheit:
Lieblingspolitiker: Helmut Schmidt (SPD), Franz Josef Strauß (CSU), Franz Schönhuber (REP)
Lieblingsparteien: CSU
Persönliche Einordnung in das politische Spektrum: Linksliberal
Lieblingszeitungen: Der Freitag (Linksliberal), Die Zeit (Liberal)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Sprünge ( zwischen den politischen Einstellungen ), haben damit zu tun, dass ich beide Persönlichkeiten,
auf ihre, ganz eigene Art, zu schätzen weiß.
Helmut Schmidt hat in seiner Regierungszeit, in gefährlichen Situationen, wie z.B. kalter Krieg,
RAF-Entführungen oder auch die Hochwasserkatastrophe in Hamburg, sehr gut und weise reagiert.
Die Eigenschaft, in ruhigem Ton, maßregeln zu können, und dabei konsequent zu sein, machen ihn
zu einer starken Persönlichkeit. Außerdem schätze ich Ihn dafür, dass er auch heute noch einen
hohen Sachverstand besitzt, und diesen auch, in gelegentlichen Interviews zeigt.
Selbiges ließe sich über den Sachverstand von Peter Scholl-Latour sagen, doch dieser
ist ja bekanntlich, kein Politiker. Auch Scholl-Latour, schätze ich wirklich sehr.
Franz Josef Strauß war der, vielleicht, beste Finanzminister, welchen, die Bundesrepublik, je hatte.
Er operierte in seinen Reden, immer mit hoher Sachkenntnis, und ausdrucksstarker Rhetorik.
Seinen Realismus, welchen er in einigen Reden zeigte, und auch seine Repräsentation
Deutschlands, im Ausland, war immer eine wirkliche Bereicherung.
Wirtschafts- und Finanzpolitisch, ein Top-Politiker, ohne Zweifel.
Eine gute Mischung aus Beiden, wäre, vielleicht, der perfekte Politiker.
Heute, bin ich für Gregor Gysi, weil er der letzte Politiker ist, welcher, die guten Eigenschaften von Strauß
besitzt. Er ist realistisch, klar aussprechend, und vertritt, weitestgehend, meine Meinung.
Aber, es stimmt: Ich bin nicht parteigebunden. Warum ? - Weil die Parteienlandschaft, bzw. die
Einstellungen jener Parteien, sich häufig verändert, und die Parteien, nicht mehr meine
Meinung unterstützen.
Beispielsweise:
Es gab eine Zeit, da war ich für die Grünen, dann für die FDP, dann für die CDU, und dann für Linke, oder
besser gesagt: Linksliberale Parteien. Allerdings, bin ich bzgl. der Ausländerpolitik, nicht rechts, aber
dennoch konsequent. Grundliberal, aber wenn Straftaten begangen werden, konsequent.